Home Neuigkeiten Übergabe - Spital Interlaken

Übergabe - Spital Interlaken

Die DM Bau AG hat heute zwei Gebäude an die Spitäler Frutigen Meiringen Interlaken AG mit einer BGF von 1600 qm übergeben. Die im Modulbau erstellten Gesundheitsimmobilien sind Bestandteil der Gesamterneuerung des Gebäudekomplex auf dem Spitalcampus der fmi AG in Interlaken.

Dank der hohen Vorfertigung der Module im Werk konnte die Ausbauzeit vor Ort auf 8 Wochen begrenzt werden. Beschäftigte und Patienten haben von einer weitgehend lärm- und emissionsfreien Baustelle profitiert.

Mit dem Einsatz der Liftschächte in Holzbauweise konnte bei diesen Gebäude ein besonders innovatives und nachhaltiges Baukonzept umgesetzt werden, da die Liftschächte wiederverwendet werden können.

Neben Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit war auch hier, wie bei vielen Bauprojekten im Gesundheitssektor, die Flexibilität, die der Modulbau bietet, ein zentrales Entscheidungskriterium.

DM Bau AG bedankt sich bei der fmiAG und Brügger Architekten AG für die gute Zusammenarbeit.

Freigeben

Interlaken12
Interlaken2
general ZD

Sie möchten nähere Informationen?

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter von DMBAU gerne zur Verfügung.