Home Neuigkeiten Übergabe Privatklinik BELAIR

Übergabe Privatklinik BELAIR

Dank der Realisierung des Erweiterungsbau in Holzmodulbauweise kann die hochmoderne Klinik ihr medizinisches Angebot erweitern.

Der Anbau mit einer Nutzfläche von 220qm ergänzt die Festbauten auf ideale Weise mit seinen verschiedenen Behandlungsräumen und ist nach nur 17 Wochen Bauzeit seit Juni in Betrieb.

Nur im Modulbau können Erweiterungsbauten in dieser Grössenordnung so schnell und flexibel realisiert werden.

Freigeben

Pavillon für Arzt-Behandlungen

Los ging's mit dem geplanten Pavillon für Arzt-Behandlungen bei der Privatklinik BELAIR in Schaffhausen.

Wir sind wir sehr stolz, dass durch hohes Engagement des Lieferanten und aller Partner, wie auch unserer Mannschaft der sehr enge Terminplan eingehalten werden konnte.

Das in Holzmodulbau vorgefertigte Gebäude von 220 m2 konnte so planmässig nach Schaffhausen geliefert und mit der Montage begonnen werden.

Hohen Vorfertigungsgrad der Holzmodule

Entscheidend war die Bauzeit vor Ort zu minimieren, damit der rings um die Baustelle ablaufenden Spitalbetrieb kaum gestört wurde und ohne Unterbruch und Einschränkungen während der ganzen Zeit einwandfrei funktionieren konnte. Möglich wurde dies durch den hohen Vorfertigungsgrad der Holzmodule, die in unserem Werk in Oberriet produziert werden.

F4
F6
general ZD

Sie möchten nähere Informationen?

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter von DMBAU gerne zur Verfügung.